Reperaturstation am RGW

Neue Radreparaturstation am Bildungszentrum in Weinstadt

Seit dem 19. Oktober 2020 befindet sich eine neue Radreparaturstation des ADFC Rems-Murr am Bildungszentrum in Weinstadt. Diese Station eignet sich zur Reparatur kleinerer Defekte am Fahrrad. Hierzu befinden sich verschiedene Werkzeuge (Schraubenzieher, Schraubenschlüssel usw.) an der Station. Außerdem verfügt sie über eine Luftpumpe für diverse Ventile. Das Fahrrad kann während der Reparatur in bequemer Höhe aufgehängt werden.
Die Initiative für die Station ging vom Remstal-Gymnasium aus. Gemeinsam mit dem ADFC Rems-Murr und der Stadt Weinstadt wurde in kürzester Zeit eine
Station organisiert und in günstiger Lage aufgebaut. Besonderer Dank an dieser Stelle an Herrn Baubürgermeister Deißler, Frau Banzhaf und Herrn Demuth, die diese Idee von Beginn an unterstützt haben.
Die Reparaturstation steht neben den Schülerinnen und Schülern am Bildungszentrum selbstverständlich auch allen anderen Radfahrerinnen und Radfahrern zur Verfügung. Die Reparaturstation befindet sich in der Beutelsbacher Straße direkt unterhalb der Buswendeplatte in der Nähe der dortigen Ampelanlage.

Lars Gaupp, Beauftragter für die Verkehrserziehung am Remstal-Gymnasium