Fußball: Remstalgymnasium scheidet aufgrund schlechterer Tordifferenz aus

Backnang, 17.11.2015 – Das Fußballturnier „Jugend trainiert fĂŒr Olympia“ der Wettkampfklasse II (mĂ€nnlich, JahrgĂ€nge 2000-2002) auf Kreisebene in Backnang endete fĂŒr das Remstalgymnasium Weinstadt (RGW) leider mit einem Ausscheiden aufgrund der letztlich schlechteren Tordifferenz. Zwei Mannschaften konnten in diesem Jahr in der Wettkampfklasse II gemeldet werden.

Nach der Absage des Staufer-Gymnasiums Waiblingen wurde das Turnier zwischen der Max-Eyth-Realschule Backnang und den beiden Mannschaften des Remstalgymnasiums ausgetragen.

Das Turnier begann angesichts der fĂŒrchterlichen Ereignisse in Paris mit einer Schweigeminute aller Mannschaften und Betreuer. Im Geiste der Toleranz, der Freundschaft und des sportlichen „Fair-Play“ standen die Auseinandersetzungen der angetretenen Mannschaften.

Gegen – vor allem körperlich – starke Gegner aus Backnang konnte sich die 2.Mannschaft des Remstalgymnasiums fast durchsetzen und hatte im entscheidenden Aufeinandertreffen mehrere Chancen, das Spiel fĂŒr sich zu entscheiden. Neben einem starken TorhĂŒter aus Backnang verhinderte auch der Pfosten die zwischenzeitlich verdiente FĂŒhrung unserer Jungs.

Die Finalrunde auf Kreisebene wurde durch die PlĂ€tze zwei und drei fĂŒr das RGW leider nicht erreicht. Trotzdem konnten Erfahrungen und Wettkampfpraxis gesammelt werden. Im nĂ€chsten Jahr wollen wir wieder angreifen – der Gewinn des Kreisfinales soll dann Ziel der WK II am RGW sein.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Remstalgymnasium 1 – Remstalgymnasium 2   0:2

Remstalgymnasium 1 – Max-Eyth-Realschule   0:4

Max-Eyth-Realschule – Remstalgymnasium 2   0:0

Die Spieler unserer Mannschaften:

David Scholke, Tom Heermann, Jannik Singer, Tim Konz, Magnus Bischoff, Martin Schulze, Niklas Landwehr, Ilian Freude, Marvin Hacker, Yannik Gregorius, Julian Zingler, Tobias Traub, Premtim Osmani, Moritz Stowasser, Louis Riestra, Vincent Mayer, Luca Wagner, Nicolai Stillmer, Nick-Henri Palmer, Lukas Kieß, Matthis Bofinger, Hannes FĂŒllemann, Tim Wernert, Arland Dajakaj, Moritz Fauth, Vasili Penteridis, Mattis Weber, Luca Capurso

Betreuer:

Hr. Cinquemani / Hr. Fritz (Praktikant)