Jugend trainiert für Olympia – RGW leider ausgeschieden

24.11.2017 – Die Mannschaft des RGW in der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2002-2004) ist beim Vorrundenturnier in Waiblingen leider ausgeschieden.

Obwohl die Mannschaft über alle Positionen sehr gut besetzt war gelang es nicht, die vorhandene Qualität in den Spielen abzurufen. Dazu kam eine sehr schwache Effizienz im Torabschluss. So unterlag man gleich zu Beginn der deutlich unterlegenen Mannschaft aus Neustadt mit 0:1. Und dies, obwohl man die deutlich überlegene Mannschaft mit zahlreichen Torchancen war.

Auch gegen das Salier-Gymnasium Waiblingen reichte es letztlich nur zu einem Unentschieden. Im letzten Spiel machten sich die hohe Belastung und das Verletzungspech bemerkbar. Gegen das Lessing-Gymnasium Winnenden war das RGW mit 0:5 deutlich unterlegen.

Außer Konkurrenz spielte die Mannschaft aus Alfdorf, da nur 9 Spieler zur Verfügung standen.

Die Ergebnisse des RGW:

RGW – Schlossgartenschule Alfdorf 7:2