Jugend trainiert für Olympia – Handball

Berlin 2.0 – Das Remstalgymnasium Weinstadt ist beim JtfO Bundesfinale dabei!

Unglaublich: Die Mädels des Remstalgymnasium Weinstadt gewinnen zum zweiten Mal in Folge das Landesfinale Baden-Württemberg von Jugend trainiert für Olympia in der Altersklasse WKIII (Jg. 2000-2002).

Am vergangenen Mittwoch trafen sich je 2 Vertreter aus den 4 Regierungspräsidien Württembergs beim Landesfinale in Eningen/Pfullingen um den Vertreter des Landes Baden-Württemberg für das Bundesfinale in Berlin auszuspielen. Der Start war vielversprechend. Mit hellwacher Abwehr und treffsicherem Angriff waren die Vertreterinnen aus Engen kein Stolperstein. Ein deutlicher 16:5 Sieg ging auf unser Konto. Aber in den nächsten beiden Gruppenspielen wurden zu viele Torchancen und die Abwehr stand keineswegs sicher. Aber mit Kampfkraft retteten wir zwei Unentschieden: Ein 14:14 gegen die Schule aus Weinheim und 10:10 gegen Wangen. Da sich aber auch Weinheim und Wangen unentschieden trennten waren 3 Mannschaften punktgleich! Das Glück war auf unserer Seite und dank mehr geschossener Tore waren wir Gruppensieger.

Hellwach ging es ins Halbfinale gegen Pfullingen und mit schön herausgespielten Toren und prima Abwehrleistung überzeugten wir mit einem nie gefährdeten 11:3 Sieg – FINALE ohooho!!! Im Finale kamen wir dann erneut gegen Weinheim und dieses Mal wollten wir es besser machen. Gestärkt durch die gute Leistung im Halbfinale gingen wir in das entscheidende Spiel. Mit einer grandios kämpfenden Abwehr und Torerfolgen von allen Positionen, Dank variablem Angriffsspiel, gelang uns ein 13:11 Erfolg. Riesengroßer Jubel auf unserer Seite, denn nun heißt es wieder: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

Jugend trainiert für Olympia - Handball