JtfO: Schwimmer erreichen das Landesfinale

Schwimmer des RGW erreichen das Landesfinale

Die Schwimmauswahl (männlich) des Remstalgymnasiums Weinstadt hat sich durch den ersten Platz im Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart am 01.02.2017 einen Startplatz im Landesfinale des Wettberwerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gesichert. Im „Aquatoll“ in Neckarsulm musste man sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten. Neben dem RGW wollten drei weitere Mannschaften der gleichen Wettkampfklasse (WK II, männlich) den Sieg erringen und sich damit das direkte Ticket für das Landesfinale sichern: Das Otto-Hahn-Gymnasium aus Ostfildern, das Hellensteingymnasium aus Heidenheim sowie die Kaufmännische Schule Bad Mergentheim. Mit einer über alle Disziplinen addierten Gesamtzeit von 10:58,8 Minuten behaupteten sich unsere Jungs vor dem Otto-Hahn-Gymnasium Ostfildern (11:15,2 Minuten) auf Platz 1.

Im Landesfinale trifft das RGW als Vertreter des Regierungspräsidiums Stuttgart auf die Sieger der Regierungspräsidien Karlsruhe, Freiburg und Tübingen. Komplettiert wird das 5er-Feld durch die schnellste zweitplatzierte Mannschaft aller vier Bezirke.

Dank und Anerkennung für eine überragende sportliche Leistung und mannschaftliche Geschlossenheit geht an: Liam Weber, Thorben Schey, Colin Wornath, Carl Pfeifer, Patrick Walter, Matthäus Jarzabek, Joshua Thiemicke, Lukas Pietsch, Moritz Schumann, Tim Arbogast und Luis Weber.

Durchführung und Bericht: Herr Cinquemani