Eltern engagieren sich: Unsere Pläne für 2016/17

In diesem Schuljahr 2016/2017 soll die „Motivation zum Mitmachen“ verstärkt werden. Ein immer noch größtenteils zurückhaltendes Engagement der Eltern stellten die Mitglieder des AK Koordination bei ihrem ersten Treffen im November 2016 fest. „Wenn jede Mutter, jeder Vater 1 x im Schulleben des Kindes für ein Jahr eine Elternvertretungsaufgabe wahrnehmen würde, dann wäre alles gelöst. Das muss doch machbar sein!“, war die Aussage einer Arbeitskreisleiterin. Hier gilt es die Eltern besser über die Möglichkeiten der Elternarbeit zu informieren und einzubinden. Zudem soll mit dem Förderverein „Freunde des RGW“ eine planvollere Zusammenarbeit erfolgen. Wer ist für was zuständig? Wer unterstützt welche Aktivitäten am RGW? Was macht man gemeinsam?
Vielfach möchten sich Eltern mit ihren eigenen „Talenten“ ehrenamtlich engagieren. Daher soll verstärkt die Frage gestellt werden wie sich Eltern einbringen möchten. Möglicherweise ergeben sich aus diesen Ideen ganz neue attraktive Aktivitäten und Angebote im Schulleben des Remstal-Gymnasiums.
Bei Interesse an einer Mitarbeit: bitte einfach melden!

Mit freundlichen Grüßen,

der Elternbeirat