Einladung zur Veranstaltung „Next Entrepreneurs“

Liebe Eltern, Schüler und Schülerinnen des Remstal-Gymnasiums Weinstadt!

Am Freitag, den 19. und Samstag, den 20. Oktober führt das Remstal-Gymnasium auf Initiative des Elternbeirats in Zusammenarbeit mit Next Entrepreneurs und besonders engagierten Eltern ein jahrgangsstufenübergreifendes Start-Up Wochenende durch. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt. Sollten sich mehr Schüler anmelden, entscheidet das Los.

Warum sollten Schüler mitmachen?

Kreativität und Gründerkultur werden heutzutage im Hinblick auf den beruflichen Erfolg immer wichtiger, denn im Zuge der Digitalisierung (Industrie 4.0) wird sich unsere Arbeitswelt in den nächsten Jahren massiv verändern. In diesem Zusammenhang wird die Bedeutung der Gründerkultur in den nächsten Jahren zunehmen. Umso wichtiger ist es, dass unsere Schüler frühzeitig Methoden lernen, die ihnen auf diesem neuen Arbeitsmarkt zum Vorteil gereichen. Als Schule ist es unsere Pflicht, uns diese Veränderungen bewusst zu machen und darauf zu reagieren.

Na? Neugierig geworden?

Hier finden Sie weitere Informationen und das Anmeldeformular.

Gerne können Sie auch die Webseite http://www.next-entrepreneurs.de besuchen, um sich vorab ein Bild zu machen.

Corinna Heiss