Sprachfahrt nach Bournemouth

Wie sich in den letzten Jahren gezeigt hat, ist es immer schwieriger eine Partnerschule im englischsprachigen Ausland zu finden. Deshalb organisiert die Fachschaft Englisch alle zwei Jahre eine Sprachreise nach Bournemouth (Südengland) für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9.

Die Sprachfahrt ist so gestaltet, dass die Kinder in Gastfamilien mit Vollverpflegung untergebracht sind. Von englischer Seite aus wird kein Gegenbesuch stattfinden. Der Aufenthalt beinhaltet neben Sprachunterricht in Englisch auch ein breites kulturelles Freizeitangebot (z.B. Ganztagesausflug nach London…).

Neues von der Sprachfahrt

Sprachfahrt 2022/2023

Liebe Schülerinnen und Schüler der jetzigen 8. Klassen (bezogen auf das Schuljahr 2021/2022). Wir freuen uns sehr, dass wir im kommenden Schuljahr für euch eine Sprachfahrt nach England anbieten können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur Info-Veranstaltung am 21.3.2022 in der 2. Pause in den Raum N 1.02 zu kommen. Wir freuen uns auf euch!

Great Great Britain!

Mit etwas Verspätung, aber das ist ja kein Problem, hier der Bericht über die Sprachfahrt England mit Frau Munro und Herrn Arnold!

0Wochen0Tage0Stunden

Nächste Fahrt

Die nächste Sprachfahrt findet vom 24.9.2022 bis 1.10.2020 für die Klassenstufe 9 (bezogen auf das Schuljahr 2022/2023) statt.