Schach-AG

Die Schach-AG ist eine Kooperation Schule & Verein, hier also eine Zusammenarbeit zwischen dem Remstalgymnasium und dem Schachverein Grunbach. Seitens des Schachvereins Grunbach leitet Klaus J. Stöckler die AG.  Klaus ist Lehrer an einem Gymnasium in Stuttgart und hat Erfahrung im Umgang mit jungen Leuten, welche gerne etwas lernen wollen. Zielgruppe der AG sind vorrangig Schüler aus den Klassen 5, 6 und 7 durchgeführt.

Die Schule stellt hierzu Raum H 0.06 (ehemals 108) zur Verfügung – dort, hinten in den NwT Schränken ist extra Platz für unsere Schachbretter und -figuren sowie weitere Schachutensilien! Zudem sind die Tische ausreichend groß, damit auch für die Schachbretter in Turniergröße genug Platz ist.

Die Schach-AG findet grundsätzlich jede Woche freitags ab 13:15 Uhr statt und es wird dann 90 Minuten lang trainiert, analysiert, gespielt und natürlich auch gelacht. Schon bald heißt es dann wieder: „Finde einen guten Zug, finde einen besseren Zug, finde den besten Zug!“ Danach wied es immer die Gelegenheit für eine Partie Schach geben. Dies kann von einer Partie Tandemschach bis zur Simultanpartie oder 4er-Schach alles sein.

Übrigens: Anfänger ohne Vorkenntnisse sind bei uns geunauso willkommen wie Spieler mit Vorkenntnissen: Es ist für jeden etwas dabei!

Der Besuch von Schachturnieren steht auch in diesem Schuljahr wieder auf dem Plan. Das erste Schachturnier ist schon am 22.10.2016 in Stuttgart. Die Teilnahme an Turnieren ist natürlich stets freiwillig.

Den Kontakt stellst du am besten per Email her: klaus[at]stoeckler.de

Neue Nachrichten aus der Schach-AG

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien

Termin:

freitags  13.15 – 14.45

Ort:

in Raum H 0.06 (NwT-Fachraum)

Leiter:

Klaus J. Stöckler
klaus-j-sto%cc%88ckler

    Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen