Rat und Hilfe

Beratungslehrerin

Eine Beratungslehrerin hilft bei Lernproblemen, Leistungstiefs und anderen Problemen. Sie unterliegt außerdem der Schweigepflicht, damit das Besprochene unter euch bleibt.

Nachhilfebörse

Du hast Lernschwierigkeiten? Dann melde sich bei der Nachhilfebörse.

Du kannst dir vorstellen als Tutor für einen jüngeren Schüler tätig zu sein? Dann check doch mal die Infos bei der Nachhilfebörse.

1

Die Konfliktlotsen

Die Konfliktlotsen sind eine AG, die bei Streit vermitteln kann.

1

Die Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiterin Frau Kemmer sowie der Schulsozialarbeiter Herr Plath informieren, beraten und unterstützen bei Schulschwierigkeiten, Erziehungsfragen, Konflikten und sonstigen Problemlagen im Zusammenhang mit dem Lebensfeld Schule.

Prävention am RGW

Prävention am RGW

Im Rahmen der Präventionsarbeit werden, häufig auch in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit, zahlreiche Workshops und Veranstaltungen für die SchülerInnen organisiert.

Darunter sind Bausteine, die grundsätzlich in den einzelnen Klassenstufen angeboten werden, aber auch Veranstaltungen, die aufgrund aktueller Ereignisse und Themen eingeschoben werden.

Eine Übersicht über die üblichen Veranstaltungen finden Sie im Link.

Fragen zu Hard- und Software