Der TVB 1898 am RGW (Teil 2)

Nachdem bereits Ende November die Klassenstufen 9-12 in den Genuss eines Handballtrainings mit Bundesligaprofis des TVB 1898 Stuttgart kamen, war es am Mittwoch, 14.12.2016, wieder soweit. Diesmal für die Klassen 5-8.

Die beiden Profis Linus Mathes und Tobias Schimmelbauer gestalteten für insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Trainingsprogramm über 90 Minuten. Neben der besonderen Erfahrung eines Trainings mit Profis mangelte es nicht an Spaß. Auch für Fragen standen die beiden Profis jederzeit zur Verfügung.

Am Ende gab es neben einem Gruppenfoto auch Autogramme und zahlreiche weitere kleine Präsente für die begeisterten Kinder und Jugendlichen. Teilweise wurde die Gelegenheit auch für ein persönliches Erinnerungsfoto genutzt.

Dank gebührt dem TVB 1898 Stuttgart, insbesondere den beiden Spielern Linus Mathes und Tobias Schimmelbauer für das Engagement an diesem tollen Abend. Dank auch an die SG Weinstadt für die freundliche Überlassung der Halle.

Durchführung und Bericht: Frau Walz / Herr Cinquemani