Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ am 4. Februar

Am Donnerstag, den 04. Februar findet der Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ am Remstalgymnasium statt. Schon zum zweiten Mal darf die Schule diesen wichtigen und spanBildnenden Wettbewerb ausrichten.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 debattieren über Fragestellungen, wie sie sich
im Alltag stellen: in der Familie, in der Freizeit, im Schulleben und in der Politik. Jeweils vier Kandidaten üben sich darin, Stellung zu beziehen, Gründe zu nennen und Kritik vorzutragen: alles wichtige Voraussetzungen für unser Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft.

Aus dem Umkreis darf das Remstalgymnasium das Parler-Gymnasium, das Rosenstein-Gymnasium, das Salier-Gymnasium und die Rumold-Realschule begrüßen. Die Veranstaltung beginnt um 13.45Uhr mit einem Auftakt durch Schulleiter Herr Wenzke in der Aula des Remstalgymnasiums und endet um 18Uhr mit einer Siegerehrung.

Für eine kleine Bewirtung ist auch gesorgt.

Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen!