RGW qualifiziert sich für RP-Finale

Die Jungen-Handballmannschaft WK III (Jg. 2001/2002) des RGW hat sich im starken Teilnehmerfeld beim Kreisfinale in Fellbach nach einer couragierten Leistung als Turnierzweiter für das RP-Finale im Februar 2016 qualifiziert. In der Gruppenphase konnten zunächst das Salier-Gymnasium Waiblingen (17:10) und das Max-Born-Gymnasium Backnang (14:10) deutlich geschlagen werden. Im entscheidenden dritten Spiel um den Gruppensieg gelang nach einer kämpferisch starken Leistung gegen das Gustav-Stresemann-Gymnasium Fellbach ebenfalls ein knapper 13:12-Erfolg, der den Gruppensieg bedeutete und damit das Halbfinale gegen die Lautereck-Realschule Sulzbach. Mit dem Wissen, dass ein Sieg bereits sicher der Einzug in die nächste Runde bedeutet, mobilisierte das Team nochmals alle Kräfte und konnte die Partie mit 14:12 für sich entscheiden. Im Finale war der Kräfteverschleiss auf RGW-Seite dann doch deutlich erkennbar und die Jungs mussten sich dem Friedrich-Schiller-Gymnasium Fellbach schlussendlich recht deutlich geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung über die Niederlage überwog dann schließlich doch die Freude über das Erreichen des RP-Finales – man darf gespannt sein, wie sich das Team dort schlagen wird!

Für das RGW am Ball:
Im Tor: Dominik Wolf, Lucas Kieß ;
Auf dem Feld: Felix Pröbsting, Hendrik Pröbsting, Nick-Henri Palmer, Nicolai Stillner, Tom Winkler, Tom Felger, Moritz Wiesner, Tim Wernert, Felix Schott;