„Lauf in die Nacht“ – 5. Spendenlauf des Remstalgymnasiums mit neuem Teilnehmerrekord

Bereits zum 5. Spendenlauf lud die Fachschaft Sport des Remstalgymnasiums am 19. Juni 2015 ein. Mit über 200 Läuferinnen und Läufern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

Spendenlauf RGW 069

Durch den Erlös wird die Entwicklungsarbeit der Organisation „shining eyes“ unterstützt, die im indischen Bolpur ein Kinderkrankenhaus aufgebaut hat und betreibt. Sylvia Golombiewski, selbst Mitarbeiterin im Team von „shining Eyes“, erläuterte den Anwesenden,  wofür die Teilnehmer des Spendenlaufs in diesem Jahr konkret laufen: Mit den Spenden kann die Operation eines schwerkranken indischen Mädchen finanziert werden.

Nach einer flotten und motivierenden Erwärmung ging es auf die 400 m lange Tartanbahn. Jeder konnte in seinem eigenen Tempo und so lange er wollte laufen. Angespornt wurden die Läufer von stimmungsvoller Musik. Auch der Wettergott meinte es gut:  Die Bedingungen waren günstig und der Regen ließ bis nach dem Ende der Veranstaltung auf sich warten. So lichtete sich das Feld erst gegen 23.00 Uhr – zwei Stunden nach dem Startsignal.

Sieger in der Klassenwertung war die 6d mit gelaufenen 335 Runden. Dies entspricht einer Distanz von 134 km. Eine tolle Leistung! Die Klasse kann sich über einen großen Eisgutschein für den Wandertag freuen.

Die Fachschaft Sport hofft die grandiose Summe von über 6000 Euro Spenden aus dem letzten Jahr wieder zu erreichen und dankt allen Teilnehmern und Sponsoren für ihr Engagement.

Marco Cinquemani, Fachschaft Sport

Nachtrag 12.9.2015: Die exakte Summe der erlaufenen Spenden beträgt 6348 Euro