Jugend trainiert für Olympia – Remstalgymnasium erreicht zweiten Platz auf Kreisebene

In der Wettkampfklasse III (männlich) hat die Auswahl des Remstalgymnasiums Weinstadt (RGW) am 26.03.2015 in Waiblingen auf Kreisebene einen hervorragenden zweiten Platz erreicht. Chancen auf ein Ticket für das Bundesfinale in Berlin hat weiterhin nur die Erstplatzierte Mannschaft.

Im ersten Spiel setzte sich das RGW gegen die mit Spielern des VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers bestückte Mannschaft der Zeppelinschule Fellbach (Hauptschule) durch. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es in einem packenden Spiel 0:0. Also musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier waren starke Nerven gefragt. 4:4 stand es, nachdem 5 Schützen der beiden Mannschaften angetreten waren. So ging es ins 1 gegen 1 und unsere Mannschaft hatte nach insgesamt 8 Schützen das glücklichere Ende auf ihrer Seite.

Im Finale traf man auf die Auswahl des „Bildungszentrums Weissacher Tal“ (kurz: BIZE), die sich im ersten Spiel gegen die Reinhold-Nägele-Realschule Weinstadt durchgesetzt hatte. Die Partie gegen den körperlich sehr überlegenen Gegner konnte unsere Mannschaft nur in den ersten Minuten offen halten. Die physischen Unterschiede führten zu einer sehr zügigen Dominanz des Gegners und folgerichtig geriet das RGW schnell in Rückstand. Obwohl einige Torchancen herausgespielt wurden war das Ergebnis am Ende mit 5:0 deutlich.

Trotz dieser Niederlage und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem Wettbewerb können unsere Fußballer stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung und den zweiten Platz sein. Wir freuen uns auf einen neuen Anlauf im kommenden Schuljahr!