WK III Mädels drittbeste Handballmannschaft Baden-Württembergs!

JtfO Handball Mädchen WKIII Landesfinale in Balingen –
RGW drittbeste Handballmannschaft Baden-Württembergs!

Am 27.03. 2019 fuhren wir Handballmädels des RGW mit dem Bus nach Balingen zum JtfO Landesfinale. Nach einer langen Busfahrt konnten wir um 10:25 Uhr das erste Spiel gegen den stärksten Gegner Pfullingen knapp mit 13:14 für uns entscheiden.
Wir gingen motiviert ins zweite Spiel gegen Singen. Auch dieses Spiel schlossen wir mit einem souveränen 15:10 Sieg ab.
Uns war allen klar, dass wir bereits im Halbfinale stehen, aber wir wollten das letzte Gruppenspiel natürlich auch gewinnen.
Leider verloren wir dann nach der Mittagspause gegen Bühl doch knapp 14:13 und mussten im Halbfinale gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe antreten. Nach einer langen Pause standen wir dann 15.40 Uhr unserem unerwünschten Gegner Nellingen gegenüber. Es wurde der erwartet harte Kampf und wir gaben alles. Nach der ersten Halbzeit führten wir mit 8:7, doch unsere Kräfte ließen nach und wir konnten diesen Vorsprung nicht halten. Am Ende mussten wir uns mit 10:16 geschlagen geben. Unser Halbfinalgegner Nellingen konnte sich im Finale gegen Pfullingen ebenfalls durchsetzen und fährt jetzt als Sieger nach Berlin ins Bundesfinale.
Am Ende wurden wir die drittbeste Mannschaft Baden-Württembergs. Darauf ist unsere junge Mannschaft sehr stolz! Als Trostpreis bekam jede Spielerin des RGWs einen Schal.

Mit dabei waren:
Alina Jöckel, Franka Schott, Lea Johansen, Nathalie Lumm, Lara Roll (Tor), Annika Walz, Larissa Wernert, Lotta Gräter, Finia Siegle, Fiona Kämpf und Ida Widmann
Trainer: Thomas Schott, Betreuerin: Simone Widmann

geschrieben von Fiona Kämpf und Lotta Gräter