Naturkunde-AG Bericht aus dem Schuljahr 2013/2014

Wir haben in der Naturkunde-AG schon viele Sachen gemacht! Als erstes haben wir die Bäume unseres Schulgeländes kennengelernt. Dann haben wir der kostbaren Rose von Jericho aus der Wüste beim Erwachen zugeschaut. Dabei haben wir selbstgemachte Plätzchen gegessen und selbstgemachten Punsch getrunken. Wir lernten auch verschiedene ätherische Öle kennen aus denen wir ein Duftplakat erstellten. In der nächsten Woche haben wir mit der Garten-AG Apfelsaft gepresst und getrunken. An einem anderen Tag haben wir selber Creme hergestellt, die wir mit verschiedenen Düften parfümieren und anschließend mit nach Hause nehmen durften. Wieder an einem Dienstag haben wir rosafarbenen Lippenstift hergestellt. Die Jungen haben an diesem Tag ein Shampoo hergestellt. Zu Beginn des Frühjahrs haben wir einen schönen Ausflug in den Sanitas Sinnesgarten gemacht. Dort gab es viele Sachen zu entdecken, z.B. einen Barfußpfad, Kräuter-und Blumengarten. Beim nächsten Mal haben wir aus Fotos ein Plakat gestaltet und Infos dazugeschrieben. Nach weiteren Ausflügen in die Umgebung haben wir im Sommer Insekten gefangen und bestimmt.

von Alessia Bauer, Amy Gschwind, Celina Lang und Helen Würthele (damalige Klasse 5d)