„Lauf in die Nacht“ – 7. Spendenlauf der Fachschaft Sport am RGW

Vor den Sommerferien fand am RGW der 7. Spendenlauf statt. Trotz Gewitterstimmung und Regen, der in der Luft lag, fanden sich viele lauffreudige Schüler, Eltern, Ehemalige und Lehrer des RGW im Stadion ein, um mit ihren erlaufenen Runden Spenden zu sammeln. Die Stimmung war, wie jedes Jahr, toll und machte Lust mitzumachen. Diese schwappte sogar auf manchen Vierbeiner über, der mit seinen Menschen tapfer Runde für Runde mitlief. Ein zusätzliches Highlight gab es dieses Mal auch: Ein Schüler des RGW, Thorben Schey, konstruierte in SIA eine Uhr, die am Rand des Stadions die Zeit herunterzählte. Somit wussten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, wie lange sie gelaufen sind und wie viel Zeit blieb, um noch einige Runden zurückzulegen. Die SMV sorgte für das leibliche Wohl, das bei solch körperlicher Anstrengung sehr wichtig ist. Auch die Technik-AG war wieder unersetzlich im Einsatz und motivierte die Läuferinnen und Läufer durch manchen schwungvollen Song.

Insgesamt wurden überragende 1763 Runden gelaufen, was über 700 km zurückgelegten Weg entspricht. Man könnte also sagen, dass die Teilnehmer an Wegstrecke sogar Hamburg hinter sich gelassen haben. Das Kinderkrankenhaus in Bolpur (Indien) kann sich über mehr als 2000 Euro Spenden freuen, ein toller Erfolg für das Organisationsteam. Der größte Dank geht an die Fachschaft Sport, die dieses Event jedes Jahr mit viel Energie organisiert und mit riesigem Engagement möglich macht!