Studioabend Klasse 5: Ein voller Erfolg

Studioabend der fünften Klassen

Am Dienstag, 23.05.17, fand um 19Uhr in der Aula des Remstalgymnasiums der Studioabend der fünften Klassen statt. Eine Woche nach den schon etwas erfahreneren Klassen 6 und 7 präsentierten die SchülerInnen stolz ihre Ergebnisse aus ihrem ersten Jahr Musik an der neuen Schule. Unter der Leitung von Uta Scheirle (5a), Martin Callenius (5b,5e), Erich Kastl (5c) und Judith Stephan (5d) konnte das Publikum einen bunten und abwechslungsreichen Abend genießen.

Die Kinder traten als Sänger, Orchesterspieler und Tänzer auf und zeigten engagiert ihr Können. Auch diesmal war ein vielfältiger Querschnitt geboten: Beispielsweise präsentierten die SchülerInnen ein Sprechstück mit dem Titel „Fußballreport“, passend ausgesucht zum Aufstieg des VfB. Es gab aber auch Altbekanntes wie „Die Gedanken sind frei“ oder „Mein kleiner grüner Kaktus“. Kunstlieder von Beethoven oder Tanzlieder von Mozart waren natürlich auch dabei.

Sowohl bei den LehrerInnen, als auch bei den SchülerInnen war die Freude an der Musik zu spüren, die auf das Publikum überging und oft zum Mitklatschen einlud. Ein herzlicher Dank an alle Mitwirkenden für diesen unterhaltsamen Abend, der ein schöner Erfolg für die fünften Klassen war!