Am 22.Juni fand im Stadion der 9. Spendenlauf des RGW statt. Von 21 bis 23 Uhr fanden sich viele lauffreudige Schüler, Eltern, Ehemalige und Lehrer des RGW im Stadion ein, um mit ihren erlaufenen Runden Spenden zu sammeln. Die Stimmung war toll und machte Lust mitzumachen.
Insgesamt waren ca. 120 Läuferinnen und Läufer am Start. Allein von unseren Schülerinnen und Schülern wurden überragende 3015 Runden gelaufen, was über 1200 km zurückgelegten Weg entspricht. Man könnte also sagen, dass die Teilnehmer an Wegstrecke Richtung Süden sogar Rom hinter sich gelassen haben.
Die Spendensumme geht dieses Jahr wieder an das Kinderkrankenhaus in Bolpur (Indien). Es wird ein einjähriges Kind unterstützt, das eine lebensnotwendige Operation im Kiefer- und Gaumenbereich benötigt. Der größte Dank geht an die Fachschaft Sport, die dieses Event jedes Jahr mit viel Energie organisiert und mit riesigem Engagement möglich macht!

Damit Sie Ihre Spende für das Indien-Projekt tätigen können, hier die Bankdaten:

Yvonne Meckes
Name des Läufers, Klasse

Vielen Dank für das tolle Engagement!