Schülersprecher

Auf der diesjährigen SMV– Tagung wurden von den einzelnen Ausschüssen bereits viele Ideen geliefert, verschiedene, sowohl spaßige, als auch wohltätige Veranstaltungen organisiert und es wurden auch neue Kontakte zwischen engagierten Schülern geknüpft.

Alle Vorhaben für dieses Schuljahr sind dank ihrer aktiven Mitglieder schon mitten in der Planung, wobei Unterstützung natürlich gerne willkommen ist. Es ist jederzeit möglich, ein neues Mitglied und somit tatkräftiger Helfer der SMV zu werden.

Wir Schülersprecher habend die Aufgabe, Euch in den verschiedenen Situationen zu vertreten und Euch natürlich auch weiterzuhelfen. Dafür sind wir, Valentin Roth (Kl. 10), Jonathan Ostertag (J2), Kim Wagner (J2) und Niels Eisenbeiß (J2), Eure Ansprechpartner.

Da wir Eure Meinung zu bestimmten Themen und Fragen vertreten wollen, könnt Ihr jederzeit zu uns kommen, wenn es ein wichtiges Anliegen Eurerseits gibt. Natürlich sind wir gerne für Euch da und haben Spaß daran, wichtige Dinge für die SMV zu organisieren und daran teilzunehmen.

Damit Ihr auch die nötigen Informationen über die SMV und den kompletten Jahresplan aller Aktionen und Events bekommt, wird von uns und den Verbindungslehrern jährlich die SMV– Tagung , zum Erarbeiten der einzelnen Aktionen und der SMV-Tag, zum Informieren aller Schülerinnen und Schüler, organisiert.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr, sind gespannt auf die zahlreichen Aktionen und wünschen allen Ausschüssen viel Erfolg bei der Umsetzung  ihrer Pläne.

Eure Schülersprecher

Valentin, Magnus, Lisanne und Johannes