Naturkunde-AG

Naturkunde AG

(Jeden Montag 14-15.30 Uhr bei Frau Freihaut)

Du liebst es, dich in der Natur aufzuhalten, mehr über unsere Umwelt zu erfahren und die Natur neu zu entdecken? Du bist gerne draußen und hast Spaß daran, dich handwerklich auszuprobieren?

Dann bist du in der Naturkunde AG genau richtig. Die Naturkunde AG richtet sich an alle Jungen und Mädchen der 5–7 Klasse. Unsere Projekte sind sehr vielfältig und haben immer etwas mit der Natur zu tun. Im Sommer kümmern wir uns um unser Biotop, welches viel Pflege benötigt. Auch das Schulaquarium wird von uns betreut und die Fische von uns gefüttert.  In den kalten Jahreszeiten halten wir uns aber viel in der Schule auf. Wir binden selbst einen Adventskranz oder basteln Dekorationen zur Weihnachtszeit, und das alles mit Materialien aus der Natur. Sehr häufig wird auch gebacken oder gekocht, um unbekannte Gemüsesorten oder neue Gerichte kennenzulernen. Wenn die Blumen im Frühling blühen, verwenden wir sie zum Basteln oder für die Herstellung von Naturkosmetik oder Kräuterbutter. Außerdem nehmen wir an Projekten des NABU oder der jährlichen Putzete in Weinstadt teil.

Wenn dich all das anspricht, dann komm vorbei. Wir treffen uns jeden Montag von 14 bis 15.30 Uhr im Raum H-1.06. Wir freuen uns auf dich!

Neue Nachrichten

Preisgeld für das RGW

Das Projekt „Trashbusters H2O“  des NABU ist ein Wettbewerb, der für Plastikmüll sensibilisieren soll und ist gefördert vom Umweltbundesamt (UBA). Warum? „Die Gründe dafür sind einleuchtend: Etwa 70 Prozent der Erdoberfläche ist mit Wasser bedeckt, der allergrößte Teil der Wassermassen befindet sich in unseren Weltmeeren. Umso erschreckender ist es, dass mehr als 10 Millionen Tonnen […]

Mach dich stark – vermeide Plastik