TVB 1898 Stuttgart am RGW

Der TVB 1898 Stuttgart zu Gast am RGW
30.11.2016 – Im Rahmen des „Wild Kidz-Camp“ des Handball-Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart besuchten die beiden Profis Michael Schweikardt und Teo Coric das Remstalgymnasium in Weinstadt. 15 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-12 nahmen an einem von den beiden Handballprofis persönlich geleiteten Training teil. Körper und Geist wurden mittels durchdachter und geeigneter Übungen in hohem Maße gefordert. Der Spaß kam dabei allerdings nie zu kurz.
Mithilfe ihrer profunden Kenntnisse konnten die beiden Bundesligaprofis in persönlichen Rückmeldungen positiv auf die Schülerinnen und Schüler einwirken. Zum Abschluss dieses schönen Erlebnisses standen die Handballer für ein Gruppenfoto bereit und beantworteten aufkommende Fragen. Als kleines Andenken wurden Autogrammkarten an interessierte Schülerinnen und Schüler verteilt.
Insgesamt ein ertragreicher und beeindruckender Abend mit Profis zum anfassen. Ein großer Dank geht an den TVB 1898 Stuttgart – insbesondere an die beiden Spieler Schweikardt und Coric. Zuletzt gebührt auch der SG Weinstadt Dank für die freundliche Überlassung der Turnhalle.
Durchführung und Bericht: Fr.Walz/Hr.Cinquemani

gruppenfoto