„Flucht“ – Schüler des RGW präsentierten ihre Ergebnisse im Rahmen der Literaturtage

Im Rahmen der Baden-Württembergischen Literaturtage in Weinstadt berichtete die syrisch-kurdische Autorin Wajiha Said von ihrer Flucht aus ihrer Heimatstadt Al-Hasaka im Nordosten Syriens bis zu ihrer Ankunft in Weinstadt-Endersbach.

Auch Schülerinnen und Schüler des Remstalgymnasiums haben sich im Rahmen eines Journalismus-Workshops, den  Frau Vosseler organisiert hat, über den Sommer hinweg mit Facetten rund um das Thema „Flucht“ befasst und einen Teil des Abends bei den Literaturtagen gestaltet. In der Stuttgarter Zeitung erschien nun am 04.10.2016 ein Bericht über die Veranstaltung, die Autorin und unsere Schüler vom RGW. Wer den gesamten Artikel lesen möchte, kann dies auf der Homepage der StZ gerne tun.