JtfO Gerätturnen: 11. Platz für das RG Weinstadt

Am 17.02.16 war es wieder soweit: Zum zweiten Mal nahm das RG Weinstadt bei Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen mit einer Mannschaft teil. Nachdem die Wochen davor gemeinsam mit den Sportlehrerinnen Frau Zimmermann und Frau Herb fleißig trainiert wurde, durften in Esslingen-Bernheim fünf Schülerinnen der Klasse 5a ihr turnerisches Können zeigen.

In einem großen und starken Teilnehmerfeld von 18 Mannschaften gehörte unsere Mannschaft eindeutig zu den jüngsten.

Los ging es am Reck, an dem besonders Liv und Lea mit sehr guten Übungen glänzten. Anschließend ging es an das Wackelgerät Balken, das leider seinem Namen alle Ehre machte. Hier mussten die Turnerinnen viele Stürze hinnehmen, die aber auch ihrer Nervosität zuzuschreiben waren. Einzig Helena trotzte dem Angstgerät und konnte eine souveräne Übung abliefern. Am Boden konnten sich die Turnerinnen wieder fangen, blieben jedoch hinter ihren Leistungen deutlich zurück. Zu aller Überraschung wuchsen die Mädchen, vor allem Zoe, Helena  und Larissa, am letzten Gerät Sprung so sehr über sich hinaus, dass es am Ende für einen guten 11. Platz reichte.