Pueblo 2014 von Ruben Kuhnle und Juanna Jäckels

Am 1. September sind 23 Schüler und 2 Lehrer des Remstal-Gymnasiums nach Denver, Colorado geflogen. Wir waren voller Erwartungen, da es für viele der erste Besuch in den USA war. Jeder von uns hatte eine Gastfamilie, von der wir am Flughafen abgeholt, nach Pueblo gefahren und freundlich empfangen wurden. In den ersten beiden Wochen waren wir entweder in der Centennial High School, oder wir deutschen Schüler haben gemeinsam einen Ausflug gemacht. In unserer dritten Woche sind wir mit Vans durch New Mexico gezogen, um möglichst viel Kultur und Sehenswürdigkeiten mitzunehmen. Nachts schliefen wir in drei Unterkünften: das “Snowmansion-Hostel”, wo einige die Chance hatten in echten Tipis zu schlafen, die “Ghost Ranch” und das “International Hostel” in Santa Fe. Tagsüber haben wir auch einiges unternommen. Wir bestiegen Sanddünen, besichtigten das am längsten bewohnte Indianerdorf der USA und waren im Rio Grande sowie den sogenannten “Hotsprings” baden. Wir bekamen sogar die Chance mit dem “Earthship” eine Möglichkeit des alternativen Wohnens kennenzulernen. Die Wanderwege New Mexicos sind atemberaubend und perfekt um aufgedrehte Schüler auszupowern. Ein Höhepunkt der Reise war das gemeinsame Kanu und Kajak fahren, aber auch Ausflüge in Kirchen und Städte sind nicht zu kurz gekommen. Das Highlight der letzten Woche war eine Raftingtour auf dem wilden Arkansas River. Den Abschluss bildete eine Goodbye Party, bei der wir uns bei den Gastfamilien bedankten und verabschiedeten. Wir haben alle neue Freundschaften geschlossen und viele tolle Erfahrungen gesammelt

Ruben Kuhnle und Juanna Jäckels

Bilder