SchülerInnen des RGW als Einlaufkids in der Handball Bundesliga
14.10.2017 – Für 20 Schülerinnen und Schüler des Remstalgymnasiums war Sonntag, der 08.10.2017 ein unglaublich aufregender Tag. Sie durften die Bundesligaprofis des TVB Stuttgart beim Bundesliga Heimspiel gegen den VfL Gummersbach zu Beginn des Spiels beim Einlaufen auf das Spielfeld begleiten.
Direkt nach der Ankunft in der Porsche-Arena in Stuttgart lauschte man den Anweisungen der Verantwortlichen. Immerhin galt es, in der Hektik von mehreren Tausend Zuschauern die Nerven zu behalten und möglichst keinen Fehler zu machen. Bei einem solchen Event ist alles haargenau geplant.
Dann ging es los: In einer Kabine wurden die einheitlichen T-Shirts angezogen. Im Vorraum der Halle war die Stimmung gelöst und man freute sich auf den Einlauf. Dann kam der große Moment näher und die Aufregung war spürbar – auch bei den mitgereisten Eltern und Geschwistern auf der Tribüne. Alle Kinder konnten sich ihre Lieblingsspieler aussuchen – teilweise wurden die Spieler doppelt in Anspruch genommen.
Nachdem das Maskottchen der TVB für Stimmung in der Halle gesorgt hatte und der Gast aus Gummersbach eingelaufen war, kamen die Spieler mit den Schülerinnen und Schülern des TVB aus dem Vorraum in die Halle gelaufen.
Alle Anweisungen vom Beginn wurden problemlos umgesetzt und im Anschluss stand Maskottchen „Johnny Blue“ für Fotos zur Verfügung. Der Rest des Spiels wurde von sehr angenehmen Plätzen der 1.-3. Reihe aus verfolgt.
Eine tolle Aktion, die allen Schülerinnen und Schülern großen Spaß bereitet hat!
Besonderer Dank an Lucy Bareis (J2) für die unterstützende Betreuung während der Veranstaltung!

Durchführung und Bericht:
Frau Walz, Frau Widmann und Herr Cinquemani