SAS unterstützt Plan international

Was geschieht mit den Einnahmen von unserem Projekt „Schule als Staat“ aus dem Schuljahr 2017/18. Remstalistan unterstützt „Plan international“. Alles weitere erfahrt ihr hier.

So kam SaS 2017 am RGW an!

Das Projekt Schule als Staat (kurz: SaS) ist noch längst nicht beendet, obwohl sich der Staat nach 5 Tagen Existenz aufgelöst hat. Selbst dann, wenn alle Spuren des Staates, von A wie Amtssitz, über B wie Bauzaun, (…), bishin zu Z wie Zentralbank längst entfernt sind, ist das Projekt in seiner Nacharbeit nachwievor in vollem Gange. Hierzu zählt eine Umfrage unter allen Beteiligten und möglichst vielen Besuchern, nur so können Schlussfolgerungen und Lehren für zukünftige Staatsgründungen gezogen werden, denn weder war alles gelungen, noch lief alles schief.

Auf der Seite zum Projekt können Interessierte sich sowohl ein Video zu SaS, den Fragebogen als auch die Ergebnisse der Befragung ansehen, sich Gedanken darüber machen und in Diskussion treten!

 

Die Symbolik des Staatswappens Remstalistans

Remstalistan hat nun ein Staatswappen, aber wahrscheinlich fällt nur wenigen die tiefgreifende Symbolik des Wappens auf.

Daher will ich in diesem Beitrag auf eben diese Symbolik verweisen. Weiterlesen