EintrÀge von

Jugend forscht – Regionalwettbewerb in Salach

Am 4. MĂ€rz 2023 fand der alljĂ€hrliche Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ statt und das Remstal-Gymnasium war mit zwei SchĂŒlergruppen und einer Solo-Bewerbung in Salach vertreten. Die Projekte „Klaufix“, „Kartenausteiler“ und „Drohnen-Fernbedinung“ waren alle sehr vielversprechend.

Sprachfahrt 2022/2023

Liebe SchĂŒlerinnen und SchĂŒler der jetzigen 8. Klassen (bezogen auf das Schuljahr 2021/2022). Wir freuen uns sehr, dass wir im kommenden Schuljahr fĂŒr euch eine Sprachfahrt nach England anbieten können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur Info-Veranstaltung am 21.3.2022 in der 2. Pause in den Raum N 1.02 zu kommen. Wir freuen uns auf euch!

SIA zu Gast bei Hafner

Am Mittwoch, 11.10.2017 fuhr die SchĂŒleringenieurakademie des Remstal-Gymnasiums zur Firma Hafner nach Fellbach. Bei einem Firmenrundgang konnten die SchĂŒler einen ersten Eindruck im Bereich des Sondermaschinenbaus gewinnen. Zum Facebook-Eintrag.

LÜTZE startet Bildungspartnerschaft mit dem Remstal-Gymnasium Weinstadt

Weinstadt. Am 19. Juli 2016 wurde die langjĂ€hrige erfolgreiche und von der Stadt Weinstadt initiierte Kooperation zwischen dem Automationsspezialisten Friedrich LÜTZE GmbH in Weinstadt und dem ortsansĂ€ssigen Remstal-Gymnasium im Rahmen einer Feierstunde in eine offizielle Bildungspartnerschaft ĂŒberfĂŒhrt. Die Vereinbarung umfasst vielseitige Ziele und Inhalte der Zusammenarbeit, unter anderem die StĂ€rkung der naturwissenschaftlichen- und technischen, sowie […]